about


… Formen finden und sichtbar machen, was ich wahrnehme, was mich bewegt und was bezaubernd ist, das ist das, was seit über 30 Jahren meine Studien und meine Arbeit prägt und mich immer wieder sehr inspiriert. Ich habe Kunst, Fotografie und visuelle Kommunikation, Kunstgeschichte und Ethnologie studiert… bin in Hamburg geboren und über viele Stationen im In- und Ausland heute in München angekommen.


_

„Die Künstlerin lässt Pflanzenportraits entstehen, die staunen über die Schönheit des Vorgefundenen. Wie schwerelos in einen weißen oder getönten Himmel gehängt, hineingehalten oder mitten in den Blick gelegt. Jede so wie es ihrer Art entgegenkommt, doch ohne ein Beispiel ihrer Art zu sein. Beispiellose, individuelle Schönheit ist hier eingefangen in all ihrer Zerbrechlichkeit des Organischen und des Moments. Sich selbst unbewußt. Natürliche Schönheit. Blütenglück.“